Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Silke Lambeck liest: “Mein Freund Otto”

November 17 @ 15:00 - 16:30

5,00EUR

Mit „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ hat Silke Lambeck einen Großstadtroman für Kinder geschrieben, der humorvoller und spannender nicht sein könnte. Matti und sein Freund Otto sollen für den Musikunterricht einen Rap schreiben – als Leitfaden dient ihnen ein You-Tube-Video vom aufstrebenden Jungrapper Bruda Berlin. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, gilt es obendrein fiesen Immobilienhaien das Handwerk zu legen. Doch Moment mal – vielleicht kann Bruda Berlin auch hier behilflich sein…

„Mein Freund Otto“ wurde mit Kästners „Emil“ verglichen und für den Jugendliteraturpreis nominiert. Ein wichtiges Kinderbuch, das im Hier und Jetzt spielt, glaubwürdig aus Kinderperspektive erzählt und mit Vorurteilen aufräumt. Wir freuen uns auf Silke Lambeck, die extra aus Berlin anreist!!

Eine Veranstaltung für Kinder ab 8 Jahren.

Details

Datum:
November 17
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
5,00EUR
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.buchhandlung-murkelei.de

Veranstalter

Die Murkelei
Telefon:
+49 6221 – 728 20 20
E-Mail:
info@buchhandlung-murkelei.de

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendbuchhandlung Murkelei
Plöck 46a
Heidelberg, 69117
+ Google Karte