Team

Julia Sunderer ist Gründerin und Inhaberin der Murkelei. Sie studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Hamburg, Galway/Irland und Heidelberg. Nach dem Studium absolvierte sie in der einst kleinsten Buchhandlung Kölns ihre Ausbildung und entdeckte dort ihre Liebe zur Kinder- und Jugendliteratur. Bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit wagte, arbeitete sie in der Kinder- und Jugendbuchhandlung Eselsohr in Frankfurt am Main.

Buchhändlerin Susanne Holoch hat ihr Hobby zum Beruf und ihren Beruf zum Hobby gemacht. Nach ihrer Ausbildung bei BuchKaiser in Karlsruhe leitete sie dort die Kinder-und Jugendbuchabteilung. Auch später war sie verstärkt und sehr gerne im Kinderbuchbereich tätig – zuletzt im Wieblinger Buchladen in Heidelberg – und freut sich nun über viele nette Begegnungen mit Menschen und Geschichten in der Murkelei. Inzwischen hat sie auch zu Hause viele Kinder und sehr viele Kinderbücher.

Isabel Knapp hat Frühkindliche und Elementarpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg studiert. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Erzieherin im Kleinkindbereich, wo sie erfahren konnte, was gute Bücher und ihr gemeinsames Anschauen für Kinder bedeuten können. Die dort gesammelten Eindrücke und Erfahrungen kann sie jetzt, gepaart mit ihrer eigenen Freude am Lesen in die Murkelei einbringen.

Unsere Mitarbeiterin Anja Mahnkopf befindet sich 
momentan in Elternzeit.