Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir feiern den Welttag des Buches und holen Finnland in die Murkelei: Anu und Friedbert Stohner lesen aus Pertti Kivinens Kinderkrimi “Die Blaubeerdetektive”

4. Mai 2019 @ 16:00

5,00EUR

Eine Veranstaltung für Kinder ab 8 Jahren im Rahmen des Welttags des Buches.

„Der erste Fall für die besten Kinderdetektive von ganz Finnland – mindestens!“ So steht es auf dem Bucheinband, und ausnahmsweise ist das noch nicht mal übertrieben! Denn Samu (der 8-jährige Ich-Erzähler), sein Hund, seine beiden älteren Zwillingsschwestern und ihr Freund Olli mit dem Superhirn sind ein so sympathisches, gewitztes Team, dass man sie sofort gerne bei all ihren Abenteuern begleiten möchte.

In ihrem ersten Fall kommen die Blaubeerdetektive dem fiesen Sägewerkbesitzer Mäkelä auf die Schliche, der durch einen hinterlistigen Plan alte Eichenbestände auf einer naturgeschützten Insel abholzen möchte. Durch einen kleinen Trick verhelfen die Kinder ihm stattdessen zu einer Blamage und noch dazu zu einer Menge Stiche…

Das Autoren- und Übersetzerehepaar Anu und Friedbert Stohner liest für euch aus Pertti Kivinens Blaubeerdetektiven. Wir freuen uns sehr, ist das Buch doch eins unserer Lieblingstitel in diesem Frühjahr.

Pertti Kivinen: Die Blaubeerdetektive, ISBN: 978-3-423-64048-0, dtv 2019, 12,95 €. Aus dem Finnischen von Anu Stohner

 

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
16:00
Eintritt:
5,00EUR
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Die Murkelei
Telefon:
+49 6221 – 728 20 20
E-Mail:
info@buchhandlung-murkelei.de

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendbuchhandlung Murkelei
Plöck 46a
Heidelberg, 69117
Google Karte anzeigen